Norbert Bretz, Geschäftsführer:
„Authentizität muss nicht mit dem Mainstream gehen oder Trends hinterherrennen. Ich setze auf das Echte, das Wertige – als bewusster Gegentrend zu unserer schnelllebigen digitalen Welt.“
Charakter aus Leidenschaft. Möbel aus Liebe. Die Bretz Kollektion bietet fernab vom gefeierten Minimalismus eine Alternative für alle, die sich nach etwas anderem sehnen. An die Stelle des viel zitierten Credos „Less is more“ (Mies Van der Rohe) rückt „More is not less. Less is a bore“ (Robert Venturi).
Die mission von bretz
...ist es, jeden Raum mit zügelloser Kreativität zu bereichern. Mit einem internationalen Mix aus Urbaner und Ethnografischer Geschichte bedient sich das Design dem traditionellen Handwerk. Dass gerade die Digitalisierung eine Sehnsucht nach besonderer Haptik und “Offline-Zonen” als Gegenpol hervorruft, spielt einer Manufaktur wie Bretz dabei ebenso in die Hände wie das Etikett “Made in Germany”.
Sie möchten mehr Infos zum Thema Bretz? Hinterlassen Sie uns einfach eine Nachricht.